Storytelling Workshop: Wegen Erfolg zweiter Termin

by Susanne, 8. November 2014, 2 comments

Sie wünschen, wir spielen! So oder so ähnlich kann man unsere Bemühungen beschreiben für unsere Mitglieder regelmäßig Workshops zu bieten zu unterschiedlichen Themen, die die Branche bewegen. Im Sommer zeigte Ines Häufler, Digitalista und Story Consultant für Drehbuch und Marketing, einen halben Tag lang den Teilnehmern “Hollywood Tools für Storytelling und Marketing”.

Wir freuen uns, dass wir euch auf vielfachen Wunsch einen zweiten Termin noch im November mit Ines anbieten können.

Digitalista Storytelling Workshop Ines Häufler

Der Workshop ist exklusiv und kostenfrei für Digitalista Mitglieder. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 beschränkt, daher bitten wir euch um verbindliche Anmeldung unter office@digitalista.at (first come, first served-Prinzip). Sobald die Plätze voll sind, werden wir es hier posten.

Hier die Eckdaten:

Workshop “Hollywood Tools für Storytelling und Marketing”
Termin: Samstag 22. November 2014
Zeit: 10.00 – 15.00
Ort: Wien

Detailbeschreibung

„Storytelling“ ist seit längerem ein Buzzword. Es taucht an vielen Orten auf: Im Journalismus, für die Gestaltung von Vorträgen und Präsentationen, und vor allem im Marketing. Aber was ist Storytelling eigentlich genau, und vor allem: Wie setzt man es konkret ein?

Der Workshop widmet sie sich verschiedenen Aspekten des Storytelling: Einerseits wird das eigene kreative Schreiben spielerisch ausgelotet. Außerdem gibt es Tipps für den Einsatz der richtigen Storytellingwerkzeuge für Blogs, Newsletter etc.

Im zweiten Teil geht es um Marketing jenseits der Statistik: Wie wird die Zielgruppe hinter den Zahlen lebendig? Was treibt sie emotional an? Und wäre die Marke ein Mensch, wie würde er fühlen, leben und aussehen? Dafür werden klassische Drehbuchtools wie Figuren- und Dialogarbeit zur Zielgruppenanalyse und zum Brainstorming für neue Marketingansätze verwendet.

Foto: Karola Riegler

2 Kommentare

  1. wird es auch 2015 einen termin geben?

    • Eventuell! Wir halten euch auf dem Laufenden!

Hinterlasse einen Kommentar