Jetzt anmelden: Workshop “Hollywood Tools für Storytelling und Marketing”

hollywood-storytelling

Wie wichtig Storytelling in der Karriere ist, haben wir vor einiger Zeit schon mal bei einem Digitalista-Event diskutiert. Jetzt nutzen wir den Sommer, um das Thema zu vertiefen und im Beruf anwendbar zu machen. Ines Häufler, hauptberufliche Storytellerin und Autorin, zeigt uns “Hollywood Tools für Storytelling und Marketing”. Die freie Drehbuchautorin hat im vergangenen Jahr ihr Buch “Talking Cookies” veröffentlicht und für die Runtastic die “Story Runs” konzipiert.

Der Workshop ist exklusiv und kostenfrei für Digitalista Mitglieder. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 beschränkt, daher bitten wir euch um verbindliche Anmeldung unter office@digitalista.at (first come, first served-Prinzip). Sobald die Plätze voll sind, werden wir es hier posten.

Hier die Eckdaten:

Workshop “Hollywood Tools für Storytelling und Marketing”
Termin: Freitag 25. Juli 2014
Zeit: 12.00 – 17.00
Ort: Wien, Netural Office, Neustiftgasse 32-34, 1070 Wien

HINWEIS: Der Workshop ist bereits ausgebucht, wir planen jedoch eine Wiederholung im Herbst. Falls Ihr daran Interesse habt, könnt Ihr Euch bereits voranmelden!

Detailbeschreibung

„Storytelling“ ist seit längerem ein Buzzword. Es taucht an vielen Orten auf: Im Journalismus, für die Gestaltung von Vorträgen und Präsentationen, und vor allem im Marketing. Aber was ist Storytelling eigentlich genau, und vor allem: Wie setzt man es konkret ein?

Der Workshop widmet sie sich verschiedenen Aspekten des Storytelling: Einerseits wird das eigene kreative Schreiben spielerisch ausgelotet. Außerdem gibt es Tipps für den Einsatz der richtigen Storytellingwerkzeuge für Blogs, Newsletter etc.

Im zweiten Teil geht es um Marketing jenseits der Statistik: Wie wird die Zielgruppe hinter den Zahlen lebendig? Was treibt sie emotional an? Und wäre die Marke ein Mensch, wie würde er fühlen, leben und aussehen? Dafür werden klassische Drehbuchtools wie Figuren- und Dialogarbeit zur Zielgruppenanalyse und zum Brainstorming für neue Marketingansätze verwendet.

Bild: Nesster

4 Kommentare

  1. würde mich gerne für den Herbsttermin vormerken lassen.
    Liebe Grüße,
    Sonja Gindl

  2. hi, gibt es unterlagen zu dem workshop oder teile darauf auch online? slideshare etc.?

    danke!

  3. hi, gibt’s denn schon einen Herbsttermin? Sind noch Plätze frei?
    Danke!

Hinterlasse einen Kommentar